Forum für altheidnische Natur- und Lichtreligion

Normale Version: Gutes Geschäft aus nicht nur indianischer Sicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bekam heute eine Hilferufmail von einer Internetbekannten, die sich für die Sioux in South-Dakota einsetzt. Es gibt dort eine vom Schicksal ziemlich gebeutelte Familie - Yellow Bull genannt. Die Mutter ist schwer krank und der Vater schuftet sich für 6 Erwachsene und 4 Kinder krumm. Sie leben zur Zeit in einem Wohnwagen, der kaputt und marode ist. Z.B. ist der Fußboden löchrig, so das eine Schlange hinter einen Schrank kriechen konnte. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, ein krachneues Wohnmobil zu erhalten, das man dem Stamm in dem sie leben zugeteilt hat. Sie müssen aber die Transportkosten aufbringen, die sie per Kredit vorfinanziert haben.

Das ist mein Geschäft - ihr gebt der Familie etwas von euerem Reichtum ab und ich opfere in der Christenkirche in unserem Nachbardorf für Euch bei der Göttin Frigg.
Die einfachste Sache wäre, ihr sendet mir euere Emailadresse und ich leite die Hilfssuchmail an euch weiter.
Ich selber spende das Geld, das ich zu Geburtstag geschenkt bekommen habe. Selbst ein Fünfer von Euch würde helfen - die Leute sollen nicht glauben, sie wären allein auf der Welt.
Gruß
Erwin
Hoppla!!

Da ist ein Problem aufgetaucht. Die Mail, die mich informierte war nur für einen bestimmten Leserkreis gedacht, d.h. ich kann sie nicht weiter geben.

Ob ihr jetzt noch angesprochen seit, kann ich nicht sagen. Wer was spenden will, soll mir einfach eine PN schicken, ich schau mal, wie wir dann verfahren.
Gruß
Erwin
Tut mir leid Erwin aber ich Spende nur wenn ich die Leute Personlich kenne und eigentlich Spende ich nur fur Tiere.

Dennoch wunsche ich dir und dieser Familie viel gluck!
Hallo Martin,
danke für die Info, wie du so was angehst. Wir hoffen aber auch so genug zusammen zu bekommen, das dieser besagte neue Kredit die Familie nicht gänzlich abwürgt.
Gruß
Erwin
2.000 Dollar Spendensumme kam zusammen15

Dolores geht es schlechter7

Gruß
Erwin5
Hallo,
aus Chronistenpflicht. Das neue Heim ist da und in Betrieb. Dolores hat dem deutschen Kontakt geschrieben, sie ist sehr glücklich darüber. Endlich eine warme Wohnung und dadurch hat sie weniger Krämpfe, die auch durch Kälte verursacht waren.
Gruß
Erwin
Wie schön, daß es ihr besser geht.
Referenz-URLs