Seid gegrüßt,
Habe mehrere Bände der Sammlung Thule doppelt und mir fehlen auch noch 5 Stück. Daher: Hat jemand welche doppelt oder sucht jemand welche? Bevor ich sie bei Ebay verkaufe, vielleicht freut sich hier eher jemand dadrüber.
Lg
Ich habe Interesse welche Teile hast du doppelt und was fur Preis fragst du? (du kannst mich mailen oder ein Pm senden

.
Gruss,
Martin
Und Ein nachdruck von Karl simmrock : Deutsche Wehinachtslieder (1865) ^^
Hallo cromlech,
hast Du Band 3 (Egils saga) in der Fassung von ca.1965 mit dem neuen Nachwort? Ich habe nur das Original aus den 20er Jahren. Da ich von allen andern Bänden die Neufassungen habe, hätte ich diesen Band auch gerne in der Neufassung.
Geza
Nein Habe es auch.nur in der Fassung von 1924 Habe z.Z. nur die Bände 1, 7 und 3 doppelt.
Hallo Cromlech,
ich bin definitiv interessiert an diesen drei Bänden und hoffe es ist noch etwas zu haben!
Zum Tausch kann ich leider nichts aus der Reihe anbieten, würde sie aber gerne erwerben.
Gruß
Heidenblut
1 sind die Heldenlieder der Edda,
3 die Egils saga
7 die Eyrbyggja saga (Geschichte vom Goden Snorri)
Band 1 braucht man nicht, diese Übersetzung gibt es preiswert in vielen verschiedenen Ausgaben. Sie ist auch nicht gut (gekürzt usw.), aber es sind Stücke drin, die es woanders nicht gibt. Band 3 braucht man nicht, weil diese Saga bei Diederichs in einer neuen (besseren) Übersetzung in der Reihe "Saga 1" (Die Saga von Egil) 1978 herausgegeben wurde, mit umfangreichen Anmerkungen. Band 7 aber sollte man haben, da in dieser Saga auch viele heidnische Dinge vorkommen.
Geza