Forum für germanisches Altheidentum

Normale Version: Kalender: "Jahrweiser 2012"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So Ihr Lieben,

in den nächsten Tagen wird der heidnische Kalender von WodansErben "Jahrweiser 2012" erscheinen. Erstmalig in unserer Vereinstätigkeit wird dieser auch der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Impressionen mit lyrischer Untermalung EXKLUSIV von Denise Kellner (Ravena). Ein wahrer Hingucker. Sowie der erste Vorgeschmack vorliegt, werde ich umgehend diesen posten.

Der Kalender kann gegen eine Spende von 11,90€ bei WodansErben erworben werden und ist Anfang Dezember fertig mit dem Druck.

Wer also noch nicht das richtige Geschenk passend zum Julfest hat, der hat es jetzt vielleicht...

LG
Raudka

Bestellung per PN an Raudka

PS: Der Elös kommt ausschließlich der WodansErben Jugend zu Gute...
Obwohl ich dieser Kalender nicht kaufen werde mochte ich dennoch einige Bilder davon sehen. Gibt es welche?
Guten Morgen Martin,

klar. Sowie ich die letzte Korrektur gemacht habe, gibt es einen kleinen vorgeschmack. Hab ich ja geschrieben...

Bin selber total gespannt und freu mich riesig...

LG
Raudka
Da ich sowieso noch einen benötige, frage ich hier mal aus Interesse:
In wiefern unterscheidet sich dieser Jahrweiser vom miserablen Jahrweiser aus dem "Nordweltversand" (er kann ja nur besser sein ;) ? Sind die Festtage in eurem richtig eingetragen und stehen deutsche statt lateinische Monatsnamen drauf, sowie die Voll- und Schwarzmonde? Sind gesetzliche Feiertage ebenfalls enthalten?
@ Hüter der Haine

Wie der Kalender vom Nordweltversand aussieht und was Oliver dort gerade im Angebot hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Unser Kalender ist ein heidnischer Jahrweiser, der natürlich dessen Feiertage enthält und deren Monate nicht nur lateinisch angegeben sind, sogar die Wochentage sind heidnisch/germ.. Gesetzliche Feiertage haben uns hierbei nicht interessiert, weil es bis auf drei sowiesso nur christliche sind...
Voll- und Schwarzmonde sind ebenfalls enthalten, sogar die Ferien der einzelnen Bundesländer, aber gut, man kann eben nicht alles in einen Kalender stopfen...

LG
Raudka
^^ Moment versucht da jemand die Milch ohne die Kuh zu kaufen??? 10

Also niemand "kauft" den Kalender. Wir schenken ihn denen die uns eine Spende geben, die in einer bestimmten Höhe zu entrichten ist. Das Geld wird nicht einfach an den Verein sondern an die Jugendförderung unseres Vereins gehen. Das wird für eigene Jugend-Treffen genutzt oder sie finanziell bei Projekten zu unterstützen!

@Martin: Hätte die GGG ihre eigene Jugend und würde ein solches Projekt herausbringen, würde ich zur Jugendförderung beitragen ;). Denn im Sinne der Gemeinschaften sollte es auch stehen das der Jugend auf den Weg geholfen wird.

@ Bjarka: Denkt einmal nach selber eine eigenständige Jugend aufzuziehen. Denn bisher sind wir die einzigen :( Obwohl das gut auch für uns steht, will ich nicht das hier Missverständnisse entstehen. :) Die Jugend ist unsere Zukunft!
@ Asgards-Sohn

Du hast ja recht, aber Niemand hat das bestritten.
Hütter der Haine hat doch nur gefragt, was alles im Kalender noch enthalten ist, außer meinen bislang angegebenen Eckdaten und Martin ist genauso neugierig wie ich ^^...

Na schaun wir mal. Ich freu mich darauf. Leider dauert eben alles etwas länger, denn es ist "Vorweihnachtszeit", da sind die ganzen Druckerein voll beschäftigt. Auch unsere^^...

Ich hätte den Kalender auch lieber schon Vorgestern in der Hand gehalten^^...

LG
Raudka
Asgards-Sohn, ich hatte hier gar nichts geschrieben, was willst Du also von mir? Und was hat das jetzt mit dem Thema Kalender zu tun?
...ein Wirrwarr Freudscher Fehlleistungen.
Hallo Asgards Sohn,

Du solltest unser Entgegenkommen nicht mit Dekadenz verwechseln. Wir haben (außer in Berlin) noch keine GGG-Jugendgruppe, was uns also WE voraus hat. Dafür haben wir die Religion rekonstruiert und erarbeitet, worauf sich u. a. auch WE beruft (leider ohne uns dabei zu nennen).
Die Festtermine des neuen Kalenders wurden allerdings nicht mit mir abgesprochen um sicherzustellen, daß es auch wirklich die korrekt errechneten altheidnischen Termine sind. Es kann also sein (ich weiß es nicht), daß in Eurem Kalender Termine erscheinen, die nach unseren Überlieferungen falsch berechnet sind. Wir hätten es als Geste und um der Sache willen gutgefunden, wenn Ihr bevor Ihr so etwas drucken läßt, die Termine mit mir abstimmt. Das wäre zwingend, wenn Ihr Euch als "Altheiden" bezeichnen wollt. Mein Amt ist dafür da, das Altheidentum einheitlich zu erhalten.

Ich erinnere daran, daß es WE (unter Ronny) war, der sich von uns und auch meinem Amt distanziert hatte, daß es WE war, der nicht an einem Dachverband mit uns teilnehmen wollte und daß uns WE die Bezeichnung "Altheidentum" streitig machen wollte.

Wenn WE heute einen anderen Weg gehen will, was ich begrüße, wäre doch erstmal der Weg zu unserem Vorstand gegeben, daß man also seine geänderte Sichtweise darlegt und dann über Zusammenarbeit redet, anstatt hier in unserm Forum kommerzielle Projekte des eigenen Vereins zu bewerben, oder?

Lichtgruß,
Geza
Zum Thema Jugend geht es hier weiter:

http://www.ggg-world.net/forum/showthread.php?tid=1131
Hallöle Geza,

Zitat:Die Festtermine des neuen Kalenders wurden allerdings nicht mit mir abgesprochen um sicherzustellen, daß es auch wirklich die korrekt errechneten altheidnischen Termine sind. Es kann also sein (ich weiß es nicht), daß in Eurem Kalender Termine erscheinen, die nach unseren Überlieferungen falsch berechnet sind.

Bislang haben Deine/Eure und unsere Festtagstermin immer übereingestimmt. Dennoch Danke, dass du uns hier Deine Unterstützung anbietest.

Zitat:Ich erinnere daran, daß es WE (unter Ronny) war, der sich von uns und auch meinem Amt distanziert hatte, daß es WE war, der nicht an einem Dachverband mit uns teilnehmen wollte und daß uns WE die Bezeichnung "Altheidentum" streitig machen wollte.

Naja, ein bissle anders ist das schon, denn WE hat in den letzten Jahren etwas anders gedacht, als es Ronny tat, aber ich denke, das hat nichts mit dem Kalender zu tun und sollte an anderer Stelle, vielleicht sogar persönlich besprochen werden. Ronny ist Geschichte...

Zitat:Wenn WE heute einen anderen Weg gehen will, was ich begrüße, wäre doch erstmal der Weg zu unserem Vorstand gegeben, daß man also seine geänderte Sichtweise darlegt und dann über Zusammenarbeit redet, anstatt hier in unserm Forum kommerzielle Projekte des eigenen Vereins zu bewerben, oder?

Wir hatten und haben nicht die Absicht Euch zu benutzen, vielmehr steht uns der Sinn danach, das Heidentum zusammenzuführen. Gemeinschaftlich Projekte etc. vereinsübergreifend zu gestalten. Es tut uns leid, wenn unser Engagement hier falsch verstanden wurde. Um so mehr macht es uns traurig, dass das Thema Märztreffen gelöscht wurde, denn hier hätte doch die Möglichkeit eines ersten Austausches zwischen den Vereinen stattfinden können...

Hier wollte bestimmt niemand Unmut sähen, oder diesen Anschein erwecken...

LG
Raudka
Der Austausch zwischen den Gemeinschaften sollte auch auf unkommerziellem Wege möglich sein.
Hallöle Bjarka,

Zitat:Der Austausch zwischen den Gemeinschaften sollte auch auf unkommerziellem Wege möglich sein.

Da hast du vollkommen Recht.
Aber, unsere Treffen/Stammtische, die wir hier anbieten, sind hier und in den anderen Vereinen, ein erstes Angebot für übergreifende Kommunikation. Dies sollte auch hier und anderswo nur als Anreiz dienen, die Zerrissenheit, der Heiden/Vereine untereinander zu lösen und eine Möglichkeit bieten, aufeinander zuzugehen.

Der Kalender ist, wie es jeden User hier möglich ist, unter Biete/Suche angeboten. Niemand muss davon Gebrauch machen...

LG
Raudka
Zitat:Bislang haben Deine/Eure und unsere Festtagstermin immer übereingestimmt.
Nein, in der Vergangenheit gab es Abweichungen (unter Ronny).

Zitat:Aber, unsere Treffen/Stammtische, die wir hier anbieten, sind hier und in den anderen Vereinen, ein erstes Angebot für übergreifende Kommunikation.
Dagegen wäre ja nichts zu sagen, aber 40 Euro Teilnahmegebühr muten doch etwas kommerziell an (bei den Armanen war die Thinggebühr früher 20 DM, heute 25 Euro).

Lichtgruß,
Geza
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs